Herzlich willkommen in Hollnich

Informationsveranstaltung zur geplanten Windkraftanlage

01. 09. 2021 um Uhr

Die Gemeinde Hollnich plant eine Windkraftanlage auf dem Blacken. Die Fläche wurde mit der 7. Änderung des Flächennutzungsplanes der V.G. Kastellaun per Beschluss festgelegt.

Auch wir als kleine Gemeinde können einen Beitrag zum Klimaschutz (zur Nutzung von regenerativen Energien) leisten.

Zu Windkraftanlagen gibt es Pro- und Contra – Argumente.

Der Gemeinderat Hollnich hat sich in den letzten Sitzungen mit dem Thema „Windkraft“ eingehend befasst und beschlossen, dies nun aktiv anzugehen.

Die Windkraftanlage soll südöstlich von Hollnich auf gemeindeeigenem Gelände errichtet werden. Es soll kein massiver Kahlschlag an der Natur entstehen. Ferner soll eine Beteiligung am Windrad als Privatperson ermöglicht werden. Auch vergünstigter Ökostrom wird für die Hollnicher Bürgerinnen und Bürger möglich sein.

In einem Bürgerabend möchten wir interessierten Hollnicher Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, sich über die Planung der Windkraftanlage zu informieren. Herr Vogt von der Firma Höhenwind wird dazu anwesend sein.

Der Informationsabend soll stattfinden am 01.09.2021 um 19:30 im Gemeindehaus in Hollnich.

Corona bedingt können max. 40 Personen ins Gemeindehaus eingelassen werden. Daher bitten wir, dass pro Haushalt nur eine Person an der Veranstaltung teilnimmt.

Beim Einlass gelten die "3-G-Regeln": Geimpft - Genesen - Getestet. Bitte entsprechende Unterlagen bereithalten.

Gemeindehaus

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]