Neuer Bücherschrank und Seniorentreffen

Hollnich, den 21. 10. 2022

Endlich war es am Dienstag den 11.10.2022 soweit. Die Firma Westenergie hat unserem Dorf einen witterungsfesten, modernen Bücherschrank als Tauschbörse für gebrauchte Bücher überreicht!

Gegen 12:30 wurde der Bücherschrank aufgebaut und feierlich verhüllt. In der Zwischenzeit haben Christa Mies, Friederike Mauerhof und Dorothea Hardt  im Gemeindehaus die Kaffeetafel gedeckt. Gegen 15:30 Uhr wurde offiziell der Bücherschrank eingeweiht. Florian Schmitt von Westenergie, Bürgermeister Rainer Scherer und Christa Mies und Dorothea Hardt (Bücherschrank-Patinnen), enthüllten den Schrank und füllten ihn mit den ersten Büchern. Anschließend ging es dann fröhlich ins Gemeindehaus für lecker Kuchen und Kaffee. Vielen lieben Dank an Christa Wickert-Merg, die uns anschließend mit Ihren Gedankenspielen und Dichtungen verzaubert hat. Besonders war die Geschichte "Geschichten eines Bücherschrankes" in der sie den Bücherschrank, der jetzt in Hollnich steht, zu Worte kommen lies. Es war so lieb und rührend geschrieben, dass die Vertreter von Westenergie einfach sprachlos waren. Zu guter Letzt haben Westenergie und Christa Wickert-Merg noch jeder einen 5 Liter Tetra Pack Hollnicher Apfelsaft überreicht bekommen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag auch für unseren Senioren!

Anbei der Pressetext der Firma Westenergie

Bild zur Meldung: Neuer Bücherschrank und Seniorentreffen