Herzlich willkommen in Hollnich

Info-Abend zur geplanten Windkraftanlage

Hollnich, den 03. 09. 2021

Die Gemeinde hatte geladen und für alle Maßnahmen, die während Corona zu beachten sind, vorgesorgt. Jeder, der Interesse hatte, war willkommen. Fast alle Sitzplätze wurden besetzt.

Die Hollnicher Bürgerinnen und Bürger erhielten eine umfassende Präsentation zu Standort, Betreiber, kommunale Zuwendungen, Schall und Schatten, Rotmilan und Schwarzstorch, Ausgleichsflächen, Bürgerbeteiligung und Bürgerstrom.

Die Präsentation wurde von Herrn Werner Vogt - Geschäftsführer der Firma Höhenwind, der selber in der Region wohnt und sich als dauerhaften Ansprechpartner versteht - vorgetragen.

Im Anschluss wurden viele interessierte und auch kritische Fragen gestellt, die ausführlich beantwortet wurden.

Es herrschte eine sachliche, positive Atmosphäre, die von dem gemeinsamen Willen geprägt war, mit einer Windkraftanlage nicht nur Einnahmen für das Dorf zu generieren sondern auch mit der Gemeinde Hollnich einen Teil zum Klimaschutz beizutragen und selbst Teil der Klimawende zu werden.

Bild zur Meldung: Info-Abend zur geplanten Windkraftanlage